Antrag

Verkehrssicherheit an der Straße “Am Strehl

 

Begründung: 

In der vergangenen Sitzung des Verkehrsausschusses wurde über die Situation der Nebenanlagen und der Sicherheit von Zufußgehenden und Radfahrenden an der o. a. Straße beraten. Im Kern wurde durch die Verwaltungsvorlage zum damaligen Zeitpunkt deutlich, dass kein dringender Handlungsbedarf zu bestehen scheine und insbesondere die Ausschilderung eines Fahrrad-Überholverbotes nicht erforderlich scheine.

Am 06.04.2022 berichtet die NWZ von einem Zusammenstoß eines 88jährigen Radfahrers mit einem Bus der VWG, bei dem der Radfahrende schwer verletzt wurde.

Wir bitten um Darstellung des Unfallhergangs im VerkA und um Darstellung, ob die örtlichen bereits bemängelten Bedingungen den Unfallhergang begünstigten.

f.d. Ratsfraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN                                f.d. SPD-Ratsfraktion

gez. Tim Harms, Claudia Küpker, Maik Niederstein                      gez. Vally Finke, Renke Meerbothe, Germaid

Michael Wenzel                                                                                    Eilers-Dörfler