Raumnot bei der Musikschule Oldenburg – GRÜNER Vorstoß erfolgreich!

Verwaltung sagt Verbesserungen zu Die GRÜNEN hatten kürzlich auf die akute Raumnot bei der Musikschule Oldenburg hingewiesen und Verbesserungen für die über 3000 Schülerinnen und Schüler eingefordert. Die Verwaltung hat im letzten Kulturausschuss reagiert und Verbesserungen zugesagt: – Das Hauptgebäude der Musikschule wird saniert. – Zusätzlich soll das Gebäude Katharinenstr. 1 von der Musikschule genutzt werden können. – Ab sofort soll beim weiteren Ganztagsausbau der Schulen der Raumbedarf der Musikschule berücksichtigt werden. – Beim Ganztagsausbau der Grundschule Schramperweg kann die Musikschule auch nach dem Ausbau drei Räume nutzen. – Mittelfristig könnte die Musikschule in Stadtteilzentren Räume erhalten. „Die Grünen sind glücklich, dass konkrete Verbesserungen für die Schülerinnen und Schüler der Musikschule kommen werden“, erklärte Kurt Bernhardt von der grünen Ratsfraktion. „Die Verwaltung und der OB haben den Bedarf anerkannt und erste Schritte eingeleitet – das ist gut so“, so Kurt Bernhardt weiter. „Wir GRÜNEN werden auch die Idee für ein Haus der Musik im Auge behalten und mögliche Gebäude oder Grundstücke auf Tauglichkeit und Machbarkeit überprüfen lassen“, so Kurt Bernhardt abschließend. f.d.Ratsfraktion Kurt Bernhardt