Pressemitteilung

Pressecho zu „Werbung von Kanzel für Medizin“ in der NWZ am 16.09.2020

In dem Bericht war zu lesen (Zitat) „Oberbürgermeister Jürgen Krogmann saß in Oldenburg im Ausschuss für Allgemeine Angelegenheiten fest“. Er saß nicht fest, sondern hatte sich freiwillig entschieden, nicht nach Hannover zu fahren, um für eine bessere finanzielle Ausstattung der EMS zu werben. Es wäre ein leichtes gewesen, sich sowohl im Allgemeinen Ausschuss als auch im anschließenden Verwaltungsausschuss vertreten zu lassen.

Der Oberbürgermeister verpasste eine gute Chance, in Hannover für die Universitätsmedizin in Oldenburg einzutreten. Als Oberbürgermeister und Mitglied des Verwaltungsrates des Klinikums hätte er Flagge zeigen müssen! Stattdessen sorgte er ohne Not mit seiner Abwesenheit für ein misszudeutendes Signal!

Für die Fraktion

Rita Schilling