Feuerwache I – keine Gefahr im Verzug

Auf Wunsch der Grünen Ratsfraktion fand am Mittwoch, den 26.09.2017, ein Besichtigungstermin der Feuerwache I statt. An diesem Termin nahmen der Hausherr Herr Bremer, die Baudezernentin Frau Nießen, Herr Krause vom EGH sowie mehrere Ratsmitglieder, u.a. von der Grünen Fraktion Kerstin Rhode-Fauerbach, Ingrid Kruse und Kurt Bernhardt teil. Die vorhandenen Bauschäden wurden in Augenschein genommen. Vor allem die Risse zwischen Hauptgebäude und Fahrzeughalle waren unübersehbar. Diese Bauschäden beeinträchtigen lt. erneuter Versicherung des EGH´s die Arbeit der Feuerwehr aber nicht. Damit der Sprungturm, der derzeit außer Betrieb gesetzt ist, wieder genutzt werden kann, sind vom EGH kurzfristig Reparatur-arbeiten angekündigt worden. „ Ob der gesperrte Sprungturm tatsächlich in absehbarer Zeit wieder genutzt werden kann und ob Stillstand bei der Setzung eintritt, werden wir im Auge behalten“, so Ingrid Kruse. Sollte es zu keinem Stillstand bei der Setzung kommen, bedarf es nach Meinung von Kerstin Rhode-Fauerbach einer weitergehenden Ursachenforschung. gez. Ingrid Kruse, Kerstin Rhode-Fauerbach und Kurt Bernhardt