Für die nächste Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Digitalisierung und Internationales am 10.02.2025 beantragen wir folgenden Tagesordnungspunkt:
Einsatz von Apps in der Stadt Oldenburg
Und möchten dazu folgende Fragen beantwortet bekommen:
1. Welche Apps werden seitens der Stadtverwaltung eingesetzt, um Informationen, Öffentlichkeitsarbeit und Dialog mit Bürger:innen zu ermöglichen? Bitte die Eigenbetriebe (bspw. AWB und OTM) einbeziehen.
2. Welchen Zweck dienen diese Apps?
3. Welchen Funktionsumfang bieten diese Apps?
4. Ist die Einführung weiterer Apps (auch in den Eigenbetrieben) geplant?
5. Werden die Apps durch einen externen Dienstleister gepflegt oder durch die Stadtverwaltung selber betreut?
6. Wenn diese durch einen Dienstleister betreut werden, wie lange ist die Laufzeit des jeweiligen Dienstleistungsvertrags?
Die Beantwortung der Fragen kann auch in einer tabellarischen Übersicht erfolgen, sofern diese Darstellung für die Stadtverwaltung einfacher und für die lesenden Personen übersichtlicher ist.