Antrag

Stellenbesetzungen / neu geschaffene Stellen 2021

 

Wir bitten die Verwaltung um schriftliche Beantwortung folgender Fragen.

Welche Stellen konnten davon inzwischen zu welchem Zeitpunkt besetzt werden? Welche Gründe führten dazu, dass Stellen nicht oder nicht per 01.07.2021 besetzt wurden.

Teilhaushalt Bezeichnung Entgeltgruppe                                    Anzahl der Stellen

1 x Fahrlehrer, EG 9a/9b und 1 weitere Stelle A9

Wirtschaftsplan EGH

Welche Stellen wurden unterjährig in welchen Ämtern/ Fachdiensten neu geschaffen und/oder neu besetzt? Welche Entscheidungsgrundlagen waren dafür maßgeblich?

Über eine tabellarische Übersicht würden wir uns freuen.

Begründung:

Für die Ausführung der vielfältigen Aufgaben ist qualifiziertes und ausreichendes Personal unabdingbar und deshalb wurden Haushaltsmittel für zusätzliche Stellen respektive Stellenbesetzungen zum 1.7.2021 beschlossen. Am Ende des Haushaltsjahres möchten wir einen Überblick darüber haben, welche Maßnahmen umgesetzt werden konnten.

gez. Rita Schilling